Einen Bus hat er schon...

27 Feb 2021 - r

… der passende Schlüsselanhänger fehlt noch.

Der Onkel von Thing 1 und Thing 2 hat Geburtstag. Seit letztem Jahr besitzen er und die Tante von Thing 1 und Thing 2 einen VW-Bus. Leider keinen alten T1 oder T2, aber einen mit dem man etwas flotter Campen gehen kann.

Maretial

Ich habe ein tolles Webband mit VW-Busen beim letzten Online-Stoffe-Shopping gefunden. Damit war auch die Idee für ein Geburtstagsgeschenk da: ein personalisierter Schlüsselanhänger.

Dafür haben wir ein Stück des Webbandes ca. 12 cm abgeschnitten und in gleicher Länge ein farblich passendes Gurtband in 25 mm Breite gesucht. Dann wird das Webband mittig auf das Gurtband aufgenäht. Damit aus dem Band ein Schlüsselanhänger wird, brauchen wir einen Schlüsselbandrohling mit Schlüsselring. Wir haben auch eine spezielle Zange zum zusammendrücken, diese braucht man aber nicht unbedingt. Sie ist praktisch, da man nicht besonders auf den Rohling aufpassen muss und diesen nicht zerkratzt.

Also man legt das Band zusammen und stülpt den Rohling darüber und drückt mit der Zange zusammen und …bricht den Rohling ab.

Bruch

Einmal will man bei den Geburtstagsgeschenken unterstützt werden. Männer sind nicht zart besaitet genug was das anbringen von solchen Rohlingen betrifft. Zweiter Versuch nachdem der erste Rohling wieder entfernt wurde. Jetzt aber!

Damit in Zukunft auch jeder den Schlüssel seinem Besitzer zuordnen kann, bringen wir noch eine Initiale aus Schrumpffolie, die wir hier gebastelt haben, angebracht. Wir hoffen er freut sich!

Initiale

This article is tagged: DIY, Schlüsselanhänger, Schrumpfen


Florian Thajer, Wien (webcomplains35t00fjaf@thajer.com)

Powered by FreeBSD