Punchen, die Dritte - Tasche Teil 1

25 Jan 2021 - r

Alle Guten Dinge sind drei – Punchen für mich!

Das Arbeiten mit der Punch Needle funktioniert eigentlich ganz gut, aber nur Bilder an die Wand hängen, das ist es wohl auch nicht. Ich habe gesucht und ein für mich passendes DIY bei @DIYeule gefunden. Es wird eine Handtasche! Das passende Schnittmuster findet ihr hier: Punch-Needle-Tasche.

Diesmal verwende ich eine viereckigen Rahmen anstatt eines Stickrahmens.

rahmen

Den Stoff stecke ich mit Reißzwecken am Rahmen an, dabei muss man darauf achten, dass der Stoff wirklich straff gezogen wird. Beim Punchen wird viel Druck aufgebracht und funktioniert nicht bei durchhängendem Stoff.

Dann drucke ich mir das Schnittmuster aus und halte es an die Rückseite. Da ich aber die Linien nicht erkennen kann, klebe ich es auf und male es dann mit einem Trick-Marker (ein spezieller Stift, der am Stoff wasserlöslich ist) ab. Dann geht es los!

rahmen

Das geometrische Muster punche ich im Kreis. Den Mittelstreifen habe ich von der Rückseite aus gearbeitet, sodass ich auf der zukünftigen Außenseite der Tasche Schlaufen habe. Der erste Teil ist fertig. Das ganze mache ich nun nochmal ein zweites Mal, damit die Tasche zwei Seiten hat.

2. Seite

Hier geht es zu Teil 2

This article is tagged: DIY, sewing, punchneedle, handbag, Handtasche


Florian Thajer, Wien (webcomplains35t00fjaf@thajer.com)

Powered by FreeBSD