Chocolate à la Dubai

11 Nov 2024 - r

Die Trendschokolade schlechthin?

Der Social Media Trend “Dubai Chocolate” ist in unseren Supermärkten schon länger angekommen. Aber doch recht teuer, oder? Warum nicht selber machen? Kann doch nicht so schwer sein.

Gesagt, Getan, Eingekauft!

Man nehme 200 g Vollmilchschokolade, 100 g Zartbitter Schokolade (in unserem Fall 85% Kakaoanteil), 75 g Kadayif (das gibt es sogar schon geröstet im türkischen Supermarkt) und 75 g Pistaziencreme. Passende Schokoladeformen haben wir schon zu Hause.

Zutaten

Zuerst wird die Schokolade in kleiner Stücke gebrochen und im Wasserbad oder der Mikrowelle geschmolzen. Anschließend wird ein Teil der geschmolzenen Schokolade in die formen gegossen. Nur so viel, dass der Boden der Form gerade bedeckt ist. Dann zum Aushärten für ca. 15 Minuten kalt stellen.

Befüllen

Inzwischen das Kadayif mit der Pistaziencreme vermengen, sodass eine homogene Masse entsteht. Wer es süßer und pistaziger haben möchte, muss mehr Pistaziencreme hinzufügen. Füllung Die Masse in die festgewordenen Formen vorsichtig drücken und mit flüssiger Schokolade abdecken. Und wieder kühl stellen und fest werden lassen. Füllung in Form

Aus der Form nehmen. Die schöne glänzende Oberfläche bewundern und genießen!

Ergebnis

Fazit: Sehr schnell gemacht und die Menge reicht für 3 Tafeln. Super lecker!

This article is tagged: Chocolate, Trend, Food, Dubai


Florian Thajer, Wien (webcomplains35t00fjaf@thajer.com)

Powered by FreeBSD