Spielekurzüberblick: Labyrinth Team Edition

24 Mar 2024 - r

Labyrinth Team Edition

Die kooperative Variante des Klassikers Das verrückte Labyrinth Junior

Überblick

Eckdaten

Alter: 8+, Spieleranzahl: 2-4 Spieler, Verlag: Ravensburger

Gespielt: 4 Spieler

Spielziel: Dem Geist des Labyrinths entkommen durch das Einsammeln von Schätzen und bauen des magischen Portals.

Besonderheiten Aufbau:

Der Geist des Labyrinths spielt mit. Je nach Schwierigkeitsgrad gibt es unterschiedliche Zaubersprüche, die die Spieler einsetzen können.

Wie funktioniert es? - Grobüberblick Spielverlauf:

Reihum wird gespielt. Zuerst wird im Buch des Geistes gelesen und die Aktion des Geistes ausgeführt z.B. Plättchen mit Schätzen umgedreht. Jeder Spieler hat 2 Aufgabenkarten vor sich liegen und 2 Zaubersprüche. Der Spieler zieht seine Figur und darf seine Zaubersprüche (z.B. Plättchen einschieben, teleportieren oder Plättchen drehen) vor oder nach dem Zug benutzen. Diese kann er auch verwenden um den Mitspielern zu helfen. 24 Schätze werden benötigt um das magische Portal (Kartenrückseite der Schätze) zu bauen. Wenn die Spieler es schaffen alle Schätze zu finden, bevor die letzte Seite des Buches umgeblättert wird, haben sie gewonnen.

Merkenswertes:

Unser Plus und Minus:

This article is tagged: Board games, Brettspiele


Florian Thajer, Wien (webcomplains35t00fjaf@thajer.com)

Powered by FreeBSD