Würfelschalen

05 Jan 2023 - rf

Wenn man ein Spiel spielt, …

…gibt es immer wieder das Problem, dass die verschiedensten Bestandteile, die man anfangs hübsch gestapelt hat, umfallen oder im Eifer des Gefechts sich vermischen.

Würfelhaufen

Abhilfe schaffen so genannte „Token Boxes“ – die meist aus Silikon verkauft werden. Eigentlich ist das aber nichts anderes wie eine kleinere Würfelschale oder eine kleine Schüssel, die man als Behelf als Brettspiel in den Spielaufbau integriert.

Da solche Schalen eigentlich recht schnell selbst gebastelt sind, war die Suche nach Bastelfilz und Druckknöpfen/Kam Snaps flott gemacht.

Aus einem Stück Filz wurde ein 9 x 9 cm großes Quadrat ausgeschnitten. In die 4 Ecken wurden KamSnaps montiert, sodass die glatten Seiten des Knopfes auf der gleichen Seite liegen. Dann zusammengedrückt und die „Token Box“ ist fertig. Das wiederholt man mit den verschiedensten Filzfarben bis man eine ausreichende Anzahl an Schälchen hat.

Knöpfe

Wenn der Filz etwas größer zugeschnitten wird, kann man die Schale als Würfelschale super nutzen.

Viele Schalen

This article is tagged: Boardgames, Brettspiele, diy


Florian Thajer, Wien (webcomplains35t00fjaf@thajer.com)

Powered by FreeBSD