Die neue Alte

07 Mar 2021 - r

Die Handtasche schlechthin!

Handtasche habe ich einige und zu viele kann man auch nicht haben. Das ist wie bei Schuhen. Aber diese Handtasche liebe ich einfach, weil sie so praktisch ist und deshalb ist sie täglich im Einsatz. Leider ist sie schon in einem eher traurigen Zustand und Neue oder auch Vergleichbares git es nicht zu kaufen. Also ist selber machen angesagt. Ich habe mich für bunt gemusterten Canvas, passend dazu pinkes Innenfutter aus Baumwolle und pinkes Gurtband für die Träger entschieden.

Ein Schnittmuster muss her! Zuerst werden die Einzelteile auf Packpapier nachgezeichnet und anschließend aus dem Canvas und dem Futterstoff zugeschnitten. Die Canvasteile sind mit aufgebügletem S320 verstärkt. Am Seitenteil habe ich keine Zipptasche wie im Originalmuster, sondern eine Klappentasche mit Drucker (KamSnap) aufgenäht.

Erste Etappe geschafft… Fortsetzung folgt

This article is tagged: DIY, nähen, Handtasche


Florian Thajer, Wien (webcomplains35t00fjaf@thajer.com)

Powered by FreeBSD