Frühling soll einziehen!

22 Feb 2021 - r

Blumenzwiebel oder doch blühende Tulpen?

Ein bisschen Farbe und Frühling soll herein. Dafür habe ich eine tolle Anleitung bei DIYeule auf Youtube gefunden. Man braucht auch gar nicht viel! Das Wichtigste ist etwas bunter Stoff, grüner Filz, Füllwatte, Klebstoff und Schaschlikspieße.Ein bisschen grüne Farbe kann auch nicht schaden.

Stengel

Zuerst schneidet man Kreise von 20 cm Durchmesser aus dem Stoff aus. Diese werden halbiert, rechts auf rechts zusammengelegt und an der Kante abgesteppt. Die Schaschlikspieße werden grün gestrichen. Entlang der Kante der zusammengenähten Halbkreise wird ein Faden eingenäht, die Tulpenblüte wird mit Füllwatte gefüllt, ein bisschen Kleber in der Mitte platziert, ein Schaschlikspieß hineingesteckt

Dann zieht man an beiden Fadenenden vorsichtig an und die Tulpe nimmt Formen an. Gut ist es jetzt, wenn man sich von jemanden eine zusätzlichen Finger ausleihen kann und einen Knoten macht.

Eine

Fast fertig aus etwas Filz wird jetzt eine Blattform ausgeschnitten und mit etwas Kleber am „Stiel“ angebracht. Fertig oder man macht das noch ein paar Mal bis ein ganzer Strauß fertig ist!

Strauß

This article is tagged: DIY, sewing, Frühling, Blumen, nähen


Florian Thajer, Wien (webcomplains35t00fjaf@thajer.com)

Powered by FreeBSD