Faschingszeit!

14 Feb 2021 - r

Thing 1 wollte sich bis jetzt noch nicht verkleiden…

Thing 1 ist nicht begeistert von der Faschingszeit und das liegt daran, dass man sich verkleidet. Da es ein Faschingsfest im Kindergarten gibt und Thing 1 schließlich nicht als einziger nicht verkleidet sein sollte, haben wir ihn gebeten sich doch noch etwas zu überlegen mit dem er leben kann.

Nach einigen Wochen hatte Thing 1 die Erkenntnis: Ryder, der Anführer der Paw Patrol.

Badge

Wer Paw Patrol nicht kennt, der hat diese Vierbeiner wahrscheinlich trotzdem schon in Supermarkt und anderen Geschäften gesehen. Das ist eine Hundebande bestehend aus Hunden, die verschiedene Eigenschaften und Fahrzeuge haben – z.B. Marschall ist ein Dalmatiner und der Feuerwehrhund. Auf jeden Fall wird die Hundebande von einem 10jährigen Jungen, der Quad fährt angeführt – Ryder.

Wir dachten: Perfekt! Keine Schminke, somit hoffentlich kein Gemaule, wenn es am Faschingsdienstag kostümiert in den Kindergarten geht. Viel braucht Ryder nicht: eine normale Jeans und eine Paw Patrol-Weste. Diese sollte auch nicht allzu schwer herzustellen sein, wenn man nähen kann und noch Fleecereste zu Hause hat.

Fleecereste

Schnell war alles zusammengesucht – Fleece in Blau, Weiß, Rot und Gelb. Ein Schnitt von einem für Thing 1 bereits genähten Pullover wurde herausgesucht und dann wurde der Schnitt in unterschiedliche Zonen geteilt.

Die Weste besteht eigentlich nur aus unterschiedlich breiten Streifen. Die Teile wurden zugeschnitten und aneinander genäht. Die Kanten wurden am Ende noch mit dem hellblauen Fleece eingesäumt.

Die Hälfte ist fertig

Jetzt fehlt nur noch das markante PawPatrol-Abzeichen in Form von einer Hundepfote. Hier werden nochmals die Fleecereste durchforstet und anschließend die Teile mit Stoffkleber miteinander verbunden. Das Abzeichen wird mit ein paar Stichen an der Weste angenäht und voilá: Faschingsdienstag kann kommen.

Fertig

This article is tagged: DIY, sewing, Faschingsfest, Verkleidung, nähen


Florian Thajer, Wien (webcomplains35t00fjaf@thajer.com)

Powered by FreeBSD