Ich hätte gerne Slime!

12 Feb 2021 - r

Das können wir doch selber machen!

Thing 1 hätte gerne Slime und die Mutter denkt, dass kann man doch sicher selber machen, kaufen will ich so etwas nicht. Ein paar Youtube-Videos angesehen und eine Einkaufsliste erstellt. Relativ einfache Zutaten braucht man für einen „Fluffy Slime“: Rasierschaum, Peel-Off Masken, Natron und Kontaktlinsenmittel.

Die Zutaten werden bereitgestellt und wir starten den ersten Versuch: Peel-off Masken, Rasierschaum kommen in eine Schüssel und dann wird Natron mit Kontaklinsenmittel hinzugefügt und alles miteinander verrührt. Die Mengen werden nach Gefühl genommen. Immer gut, wenn man mit Kindern etwas probiert. Grr! 1 Versuch…. Funktioniert nicht. Die Masken werden bröselige Stücke und nichts verbindet sich.

Also neue Schüssel zweiter Versuch: Masken und Rasierschaum werden verrührt und dann erst die andern Zutaten hinzugeben. Funktioniert besser, aber fluffiger Schleim ist das nicht, eher etwas gummiartiges, das man zerzupfen kann. Wir befragen nochmals das Internet und lassen die Masken weg, aber nehmen stattdessen Kleber. Wir rühren und rühren. Die Anleitung sagt, dass man nur ein paar Tropfen Kontaklinsenflüssigkeit nehmen soll, damit es nicht zu fest wird. Funktioniert gar nicht! Vielleicht doch noch etwas Stärke. Es bleibt flüssig.

Ich glaube wir gehen morgen doch noch Slime einkaufen…

This article is tagged: DIY, Slime


Florian Thajer, Wien (webcomplains35t00fjaf@thajer.com)

Powered by FreeBSD