Eine Gewürzbestellung kommt selten allein

11 Feb 2021 - r

Gomasio, was ist das eigentlich?

Wenn man bei „Babettes“ Gewürze bestellt, bekommt man immer eine Gratisprobe dazu. In unserem Fall war das „Gomasio“. Aber was macht man eigentlich mit etwas, dass man nicht bestellt hat und keine Ahnung hat was es eigentlich ist? Wir schauen auf die Homepage vom Hersteller! „Babettes“ ist schlau, sie geben auch immer ein Rezept dazu an und wir haben sogar fast alle Zutaten dafür zu Hause. Perfekt!

Gomasio ist ein japanisches Sesamsalz. Und das Rezept war rote Rüben mit Gomasio. Eigentlich hieß es im Original „Kohlrabi-Rote Rüben-Carpaccio mit Ziegenkäse“, aber wir haben halt nicht immer alles zu Hause. Ihr etwa? Also adaptieren wir es. Es ist wirklich simpel. Wir hatten noch vakuumierte rote Rüben im Kühlschrank und haben diese in dünne Scheiben aufgeschnitten und auf einen Teller aufgelegt. Diese werden mit Olivenöl und Essig beträufelt. Wer noch Zitronensaft zu Hause hat, kann diese auch darüberpressen. Danach mit etwas Gomasio bestreuen. Dann haben wir zwar keinen Ziegenkäse aber noch Hirtenkäse. Dieser wird über den roten Rüben zerbröselt und dann nochmal Öl, Essig und Gomasio darüber streuen.

Gomasio und rote Rüben

Und einfach nur lecker!

This article is tagged: kochen, cooking, Gewürz


Florian Thajer, Wien (webcomplains35t00fjaf@thajer.com)

Powered by FreeBSD