Neue Gewürze ziehen bei uns wieder ein

08 Feb 2021 - r

Ein Test mit „Pasta aglio e olio“

Wir lieben das Kochen und Backen und dabei dürfen Gewürze und Kräuter nicht fehlen. Letztes Jahr habe ich tolle Gewürzmischungen bei „Just Spices“ und „Ankerkraut“ entdeckt und in den letzten Tagen kam wieder eine neue Bestellung bei uns an.

Ankerkrautbestellung

Damit wir auch herausfinden, welcher Hersteller die für uns besseren Gewürzmischungen herstellt, haben wir einen Test mit Pasta aglio e olio der beiden Firmen gemacht. Zur Unterscheidung haben wir die Mischung von Ankerkraut mit Penne und die von Just Spices mit Spagetti gemacht. Der Italiener würde einen dafür wahrscheinlich erwürgen, aber lustiger weise hat das komplett gegensätzliche Reaktionen ausgelöst.

Pfannen

Die Gewürzmischungen sind doch relativ unterschiedlich: Ankerkraut beinhaltet keinen Chili, Salz und Pfeffer, dafür aber Basilikum – diese Mischung ist eher die kinderfreundlichere. Die Just Spices-Mischung ist etwas hinterhältig, da die Schärfe der Chili erst spät merkbar ist, aber auch wirklich lecker. Der Test fiel bei uns unentschieden aus und scheint stark von unserer Laune abzuhängen.

Unentschieden

Das Einzige, das beiden wirklich in Menge fehlte, ist das was schon im Namen steht: der Knoblauch. Also etwas mehr Knoblauch und vielleicht können wir uns dann entscheiden!

This article is tagged: kochen, Pasta, Test


Florian Thajer, Wien (webcomplains35t00fjaf@thajer.com)

Powered by FreeBSD