In unserer Kuchenbäckerei...

01 Feb 2021 - r

… gibt es manche Leckerei

Thing 1 hat beschlossen wir brauchen Kuchen, aber nicht irgendeinen. Er möchte einen sogenannten „Papageienkuchen“ backen.

Gesagt getan mit etwas Unterstützung beim Lesen - und auch beim ersten Eieraufschlagen – da ist der Mut noch nicht besonders groß.

Alles klappt und dann geht es ans Aufteilen in verschiedene Schüsseln.

Wir sind gut ausgestattet und haben verschiedene Lebensmittelfarben. Gelb, Grün, Schwarz, Blau, Türkis, Rot,… Thing 1 sucht sich Gelb, Rot und Blau aus. Der Teig der drei Schüsseln wird abwechselnd in die Kuchenform gegossen und dann geht es ab in den Backofen. Warten, warten, warten! Das ist wirklich das anstrengendste. Endlich fertig!

Von außen sieht der Kuchen schon toll aus, aber erst wenn man ihn anschneidet, sieht man wirklich warum er heißt, wie er heißt. Und schmecken tut er auch. Natürlich!

This article is tagged: Life, home, baking, backen, Kuchen


Florian Thajer, Wien (webcomplains35t00fjaf@thajer.com)

Powered by FreeBSD