Thing 1 entdeckt das Backen

29 Jan 2021 - r

Es duftet herrlich nach Schokolade

Seit dem Namenstag von Thing 1 sind wir um ein Kinderbackbuch nach dem Becherprinzip reicher. Thing 1 war gleich ganz begeistert und hat es durchgeblättert, aber mit der Weihnachtszeit ist es etwas in Vergessenheit geraten. Also haben wir uns gedacht, wir platzieren das Backbuch so, dass Thing 1 es zwischendurch wieder sieht und etwas backen möchte. Soweit der Plan!

Nach einem Kindergartentag wurde das Buch entdeckt und es hieß „ Ich will etwas backen aus dem Buch“. Super! Die Wahl nach einem passenden Rezept fiel nicht schwer und man muss sagen die Zutaten für die meisten Rezepte haben wir eigentlich immer zu Hause. Noughatcrememuffins wurden ausgesucht. Die Rezepte sind gut bebildert, aber alleine geht es nicht ganz, etwas lesen muss man, um den Zusammenhang zwischen Menge und Zutat zu haben.

Engagiert machte sich Thing 1 an das Suchen der entsprechenden Becher („Cups“), Rührschüssel und die Hauptzutaten. Es wurde gemessen, gerührt und gebacken. Das Ergebnis war richtig gut, aber die Haltbarkeit sehr schlecht. Diese Kuchenmonster!

Eine Fortsetzung gibt es hier bestimmt bald.

This article is tagged: Life, home, baking, backen, Kuchen


Florian Thajer, Wien (webcomplains35t00fjaf@thajer.com)

Powered by FreeBSD