Punch Needle, die Zweite

20 Jan 2021 - r

Die Eifersucht ist groß, ran an die Nadel!

Bei zwei Kindern, altersmäßig nicht weit auseinander, muss natürlich einer immer das haben, was der andere gerade hat. Wehe Thing 1 ist aus einer Hose rausgewachsen und Thing 2 darf diese jetzt anziehen. Ein Drama!

Um das Drama zu verhindern, machte ich mich an mein zweites Punch-Needle-Projekt „Schild 2“. Diesmal mit dünnerem Garn und mehr Farben. Die Plattstiche auf der schönen Seite habe ich in einem hellblau-grau in Runden gemacht und altrosa in Reihen.

Entlang des Stickrahmens ist es recht schwierig, wenn man in Reihen arbeitet, vernünftig breite Stiche, die zum Gesamtbild passen, zu setzen. Sie werden etwas kurz. Schlaufen habe ich in dunkelblau und gelb gemacht. Fertig!

Nein, von wegen. Ich habe ein Schere genommen und meine gelben Schlaufen aufgeschnitten und dann noch etwas gekürzt. So hat sich ein besonders kuschelige Oberfläche ergeben. Dass hier einmal Schlaufen waren, sieht man gar nicht.

work in progress

Ich bin mit meinem Werk zufrieden und wie heißt es so schön „Übung macht den Meister“. Wartet ab was als nächstes gepuncht wird.

kuschlig

This article is tagged: home, DIY, punch needle


Florian Thajer, Wien (webcomplains35t00fjaf@thajer.com)

Powered by FreeBSD