The Beginning

01 Jan 2021 - r

2021 ist da! Wir reaktivieren unseren Blog!

Zumindest ist das einer unser heurigen Neujahrsvorsätze. Neujahrsvorsätze… puh. Viele nehmen sich erst gar keine vor. Aber ist das nicht auch irgendwie ein Neujahrsvorsatz?

Ich habe ToDo-Listen lieben gelernt - diese erleichtern mir den Job und Alltag richtig gut. Das muss nämlich bei mir unter einen Hut gebracht werden… Home Office ist ja seit 2020 ein Dauerthema, aber für mich nichts neues - meine Arbeit ist schon immer großteils von zu Hause aus. Da mussten auch Neujahrsvorsätze her.

Manch einer findet ToDo-Listen furchtbar - „Ich will doch nicht mein ganzes Leben durchplanen“- wollen wir auch nicht. Uns helfen sie Zeit zu finden für Sachen, die wir einfach mal ausprobieren wollten. Den neuen Film anschauen oder einfach mal Pause machen. Ein zusätzlicher Faktor für meine Listen sind Thing 1 und Thing 2, da vergisst man schnell mal, was heute noch unbedingt erledigt werden muss, weil der Esstisch unter Wasser gesetzt wird.

Nach 2020, wo nur wenig Zeit für Freunde und Familie war, war nun unser Gedanke alle diese mehr an unserem Leben teilhaben zu lassen und so mehr und regelmäßigen Kontakt zu halten. Wir haben ja eigentlich viele Freunde, aber je älter wir werden, desto weniger Zeit haben wir dafür. Nicht weil wir uns die Zeit nicht nehmen wollen, aber einige Freunde sind einfach plötzlich von der Bildfläche verschwunden, dann ermöglichen uns Thing 1 und Thing 2 nicht immer gleich zurückzurufen und der Rückruf oder auch die Antwortemail geraten leider in Vergessenheit. Um jetzt zum eigentlichen Thema wieder zurückzukommen, wir finden, dass es so nicht weitergeht!

Deshalb ist einer unserer Neujahrsvorsätze den Blog, den wir seit Jahren haben, wieder zu reaktivieren. Hier geht es darum ein bisschen Einblick in unseren Alltag mit Thing 1 und Thing 2 zu geben, euch daran teilhaben zu lassen, was wir gerade spielen, lesen oder unseren neuesten Bastelprojekte.

Vielen ist das vielleicht neu, Basteln? Aber das tun wir beide schon unser ganzes Leben gerne; sei es mit Holz arbeiten, Kerzen gießen oder Nähen und noch vieles mehr. Und es gibt immer neues auszuprobieren.

Also wenn ihr Lust habt, dann schaut doch jetzt öfter zumindest virtuell bei uns vorbei!

This article is tagged: home, blog


Florian Thajer, Wien (webcomplains35t00fjaf@thajer.com)

Powered by FreeBSD